Ginger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Möbelholz

Mondtipps > Forstwirtschaft > richtig gefälltes Holz

Werkzeug- und Möbelholz

Das Holz bleibt fest, verzieht sich nicht, trocknet nicht auseinander, behält sein Volumen während der ersten acht Tage nach dem Dezemberneumond in Wassermann oder Fische geschlagen.
Holz, aus dem Werkzeuge, Möbelstücke, Truhen, Schränke, und Arbeitsgeräte gefertigt werden, muss hart, griffig und leicht sein. Wenn der Neumond auf den Skorpion fällt, also meist im Novemberneumond, hat das geschlagene Holz die gewünschten Eigenschaften. Allerdings sollte es sofort entrindet werden: Für den Borkenkäfer ist bei Skorpion geschlagenes oder von einem Sturm entwurzeltes Holz das Signal zu Angriff. Ebenso eine Alternative ist der 26. Februar, wenn er auf den abnehmenden Mond fällt (was nicht jedes Jahr der Fall ist)

Dieser Text wurde aus dem Buch :”Vom Richtigen Zeitpunkt “ übernommen

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü