Ginger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Goldfluß

Steinheilkunde

Goldfluß

Farbe: braun oder dunkellila mit goldfarbenen Partikeln
Licht: Sonne


Heilkunde: Goldfluß wird künstlich hergestellt, hat aber trotz alledem sehr positive Wirkungen. Er wirkt ganz grundsätzlich stimmungsaufhellend. Man kann mit seiner Hilfe alles etwas lichter und hoffnungsvoller sehen. So hat er auch positive Auswirkungen bei Kurzsichtigkeit („der Blick in die Zukunft verunsichert uns“).
Goldfluss steigert unser Selbstwertgefühl und hilft uns dadurch weniger Wert auf die Meinung anderer zu legen. Man darf sich ruhig ein paar kleine Schwächen erlauben. Ob man z.B. ein paar Gramm zuviel oder zuwenig auf die Waage bringt, darf die anderen Menschen ruhig stören, Hauptsache wir fühlen uns selber wohl !
Er hilft gegen Schlafstörungen, ganz besonders bei Alpträumen, in denen man sich extrem gegen Angriffe Anderer zur Wehr setzen muss.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü